Sommerlager 2019

2019 geht es in die Eifel und in diesem Jahr gibt es eine kleine Besonderheit, denn alle paar Jahre lassen wir unsere Zelte in Recklinghausen auf dem Pfadfinder-Dachboden, so auch im kommenden Jahr.

Denn das kommende Lager wird in der Eifel, im Bungalow Wald-Jugendcamp-Stadtkyll stattfinden. Dort werden den Sippen eigene Bungalows zugeteilt. Das wir die Zelte Zuhause lassen bedeutet aber nicht, dass der Pfadfinder-Flair zu kurz kommt, denn unsere Bungalows liegen mitten in einem von Vulkanen geformten Wald in der Eifel, sie sind kreisförmig um eine Feuerstelle angelegt und liegen in unmittelbarer nähe zu einem Hochseilgarten. Die Anlage verfügt über zwei Fußballplätze und bis zum nächsten Stausee sind es gerade mal 10 Minuten zu Fuß. Das Lager wird vom 16.08.2019 bis zum 25.08.2019 gehen, uns würde es freuen, wenn wir auch im Jahr 2019 wieder zahlreich in das Sommerlager starten.

Der Preis für unsere Reise wird inklusive Miete, Transfer, Verpflegung sowie Ausflügen voraussichtlich 235,- € betragen. Sollten bezüglich der Kostentragung im Einzelfall Schwierigkeiten bestehen, so wird sich hier eine Lösung finden lassen. Das Grundideal der Gemeinschaft soll in unserem Stamm gelebte Realität sein.

Anmeldeschluss ist der 07.04.2019

 

Die Bankverbindung unseres Stammes lautet:

Deutsche Pfadfinderschaft St.Georg Stamm RE-Nord St.Elisabeth

IBAN:            DE46426501500080102213

BIC:                WELADED1REK

Sparkasse Vest Recklinghausen

 

Die Anzahlung in Höhe von 50,- € ist bei Anmeldung unter Angabe des Stichwortes: „SL 2019“ sowie der Nennung des Namens des Teilnehmers zu überweisen.