Sippe Grizzly

Alles begann im März 2007, als wir unsere erste Sippenstunde hatten mit unseren Leiter Biene und Sebastian. Unser Jungpfadfinder versprechen legten wir am 20.10.2007 ab.

Insgesamt fuhren wir als Jungpfadfinder in 4 Sommerlager und 1 Pfingstlager mit

Die Ära Jungpfadfinder der Sippe Grizzly wurde am 9. Juni 2011 beendet, indem wir unser Pfadfinder versprechen ablegten.

Als Pfadfinder machten wir 2011 die Nordsee und das Ijsselmeer unsicher und 2012 gleich den ganzen Freistaat Bayern unsicher (eher gesagt ganz Oberhart 😉 ). 2012 fuhren wir über Pfingsten zum 2. mal in der Geschichte der Sippe Grizzly nach Westernohe.

Seit dem 20. Oktober 2012 sind wir Rover und heute sind wir zwischen 16 und 19 Jahre alt. Wir treffen uns regelmäßig Mittwochs um 18 Uhr an unserem all geliebten Keller. Ab und zu besucht uns unsere bezaubernde Biene in den Sippenstunden. Früher plante Biene unsere Sippenstunden, als wir noch Juffis waren und nun planen wir sie. Wir tauschen uns über die wichtigen Dinge des Lebens aus (wie z.B. Teilnahme Stammes Aktionen, Schule, Ausbildung usw. ). Im Sommer grillen wir sehr gerne  oder bestellen bei einem Lokalen Gastronomiebetrieb.

Desweiteren setzt sich unsere Sippe für die Verschönerung des Jugendbereichs ein (aktuell planen wir die Renovierung des Flurs). Unsere Sippe ist bei allen Stammesaktivitäten reich vertreten und unsere Sippenmitglieder engagieren sich im Stamm. Ein Sippenmitglied ist Hilfsleiter bei den Hirschen und ein anderer administriert und gestaltet die Homepage unseres Stammes.

Trotz einiger Quälereien ist aus einem Haufen 10 Jähriger eine gute und starke Gruppe geworden, die auch einige Freundschaften außerhalb der Sippe hervorgebracht hat. Und alle kommen immer noch gerne zu unseren Sippenstunden und haben viel Spaß.

PS: Unten sind Bilder von über 7 Jahre Sippe Grizzly. Viel Spaß beim anschauen